Einbindung von Lieferanten in ein Projekt
Im Linetrack Lieferantenmanagement werden Lieferanten unter Einhaltung von Compliance-Anforderungen im Projekt eingebunden.
Funktionslogik des Linetrack-Lieferantenmanagers
Eine unkomplizierte Einbindung von Lieferanten in der Planungsphase ist für den Erfolg in der Projektabwicklung entscheidend.
Fremdvergabe mit definierten Leistungsvorgaben anlegen oder über unsere ERP-Schnittstelle importieren und einen Lieferanten bestimmen.
Automatisiertes und kostenfreies Onboarding von Lieferanten in unter fünf Minuten.
Automatisiertes Reporting von Terminen, Dateien oder sonstiger Rückmeldungen.
Automatisiertes Reporting von Terminen, Dateien oder sonstiger Rückmeldungen.
Warum ist die Einbindung von Lieferanten in Projekte entscheidend?
Die erfolgreiche Einbindung von Lieferanten in ein Projekt kann den Unterschied zwischen dem Erfolg und Misserfolg eines Vorhabens ausmachen. Lieferanten tragen wesentlich dazu bei, die Qualität der verwendeten Materialien, die termingerechte Lieferung und die Gesamteffizienz des Projekts sicherzustellen. Studien zeigen, dass Unternehmen, die Lieferanten in den Planungsprozess integrieren, bis zu 30% der Gesamtkosten einsparen können und das Risiko von Lieferverzögerungen um 50% reduziert wird.
Planungsphase einer Fremdvergabe
Im bestehenden Projekt werden für Fremdvergaben Teilprojekte erstellt. Diese ermöglichen einen definierten Arbeitsbereich für den Lieferanten. Zum Tracking der Fremdvergabe wird im Teilprojekt ein Verzeichnis zur Leistungserfassung hinterlegt. Diese beinhaltet vordefinierte Termin und Vorgaben für den Lieferanten. Sobald ein Lieferant ausgewählt wurde, startet ein automatisierter Einbindungsvorgang des Lieferanten.
Tipp: Ist Linetrack mit Ihrem ERP-System verbunden, werden automatisiert Teilprojekte für Fremdvergaben erstellt und Lieferanten vorgeschlagen.
Einbindungsvorgang von Lieferanten
Lieferanten bekommen nutzerfreundliche Lieferanten-Accounts zugewiesen. Sowohl für den Lieferanten, als auch unseren Kunden fallen hierbei keine Kosten an. Via E-Mail wird der Lieferant in das Projekt eingeladen und mit einem kurzen Video geschult.
Kollaboration in der Projektabwicklung
Lieferanten bekommen einen separaten und Compliance-gerechten Arbeitsbereich zur Verfügung gestellt. Hier werden Dateien und Kommentare ausgetauscht. Termine werden durch einen nicht veränderbaren Zeitstempel zurückgemeldet. Die Fortschritte der Fremdvergabe fließen für den Projektleiter als Teilfortschritt in das Projekt ein.
Jetzt Demo buchen
Überzeugen Sie sich in einer Live-Demonstration von den vielen Vorteilen der Einbindung von Lieferanten in Ihr Projekt. In nur einer Stunde zeigen wir Ihnen, wie einfach unser System Ihre Abläufe optimiert.
Jetzt Demo buchen
Überzeugen Sie sich in einer Live-Demonstration von den vielen Vorteilen, die Linetrack Ihnen bietet. In nur einer Stunde zeigen wir Ihnen, wie einfach unser System Ihre Abläufe optimiert.